Was mache ich falsch ? Wie erschaffe ich Mehrwert, Was ist Mehrwert ?

Frage aus Projekt meinhandyshop.net, veröffentlicht von Ralf , am 25.03.2014

Hallo Leute, mittlerweile hat Panda mich völlig aus den Suchergebnissen entfernt. Ich bin nicht " menschlich" genug. Wer kann mir erklären was Mehrwert ist. Wie erschaffe ich Mehrwert? Ich kann nichts mit den Hinweisen auf irgentwelche Texte an fangen. Seht euch meine Webseite an und erklärt mir bitte an hand eines konkretten Beispiel, wie ich Mehrwert tatsächlich erschaffen kann. Wäre sehr nett , gute und brauchbare beispiele und Anregungen zu erhalten. Mit den besten grüßen Ralf

Antworten

• Antwort von Andy am 21.05.2014 21:28:19

Einzigartigen Content mit Mehrwert zu erstellen ist die oberste Devise bei der OnPage-Optimierung der eigenen Website oder des eigenen Blogs und somit der wichtigste Bestandteil der eigenen Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO). Viele SEO-Tools helfen einem bei der täglichen Arbeit, aber wenn es darum geht möglichst weit vorne bei Google zu ranken führt kein Weg an guten Texten vorbei. Diese sollten einfach und verständlich geschrieben sein und somit für User und Suchmaschinen leicht zu lesen sein. Aber laufend neuen Content zu erstellen, der am besten noch einzigartig ist und dem User einen Nutzen bietet oder ein spezielles Problem löst, ist gar nicht so einfach. Schnell gehen da schon mal die Ideen aus und oft kommt man in Versuchung sich an bereits vorhandenen Inhalten zu bedienen. Kopierte Inhalte von fremden Seiten aber führen zu Duplicate Content, der von Google gnadenlos abgestraft wird und zu unschönen Rankingverlusten führen kann. Speziell sollte man sich bei der Erstellung von Content mit Mehrwert hierbei auf die gestellten Suchanfragen konzentrieren die keine Treffer oder nur unzureichende Ergebnisse geliefert haben. Den der Besucher der eigenen Website ist sehr schnell wieder verschwunden und schaut sich auf anderen Seiten um, sobald bei der Suche nicht die gewünschten Suchergebnisse oder gar keine Treffer anzeigt werden. Im schlimmsten Fall besucht er dann die Seiten der Konkurrenz wenn er nicht das Gesuchte findet. Wenn man weiß nach welchen Begriffen oder Themen auf der eigenen Seite gesucht wird, kann man passend dazu den jeweiligen Artikel verfassen und somit konkrete Suchanfragen beantworten. Habt Ihr Search Meter oder ein ähnliches Tool bzw. WordPress-Plugin im Einsatz oder woher bezieht Ihr Eure Ideen für neue Artikel und Beiträge ? Wie wichtig ist für Euch dass auf Eurer Seite Content mit Mehrwert für die Besucher vorhanden ist ?